Sommerfest 2022 – 50 Jahre MFC Brilon

50 Jahre MFC-Brilon. Ein Grund zum Feiern. Nachdem unser Verein in den letzten Jahren einige Hürden nehmen musste, um den Modellflugplatz am Nehdener Weg in Brilon zu erhalten, haben wir…

Brückentag

Endlich ein freier Tag! Das fängt ja gut an: Die Wetterstation zeigt knapp 100 km/h Wind? Wir wollten doch heute fliegen! Der Blick aus dem Fenster verrät: Da stimmt was…

Anfliegen 2022

Dank der Unterstützung zahlreicher Mitglieder befindet sich der Platz pünktlich zum Saisonstart in einem erstklassigen Zustand. Somit war die Vorfreude auf das Anfliegen 2022 groß. Wie jedes Jahr wurde geflogen…
Logo Neu

Neues Logo

Nach fast 50 Jahren präsentiert sich der Modellflug Club Brilon mit einem neuen und modernen Logo. Das alte Logo war einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Verwendung in den sozialen Medien…
Kunos Knatterkiste

Kunos Knatterkiste

Für unseren ältesten Vereinskameraden und Modell-Dieselmotoren-Sammler Kuno erfüllte sich ein lang gehegter Traum: Der beliebte KADETT von Karl Heinz Denzin aus den 50 – 60 Jahren. Spannweite: 1170mm Länge: 810mm…

Abfliegen 2021

Abfliegen 2021: Corona hat in den letzten 2 Jahren das Vereinsleben stark eingeschränkt. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass wir in diesem Jahr – wenn auch unter Auflagen…

Wir fliegen wieder…

Verspäteter Saisonstart: Auch der Modellflug profitiert von den aktuellen Lockerungen beim Corona-Schutz. Der Modellflug auf dem Platz ist wieder erlaubt. Derzeit sind noch keine Besucher und Zuschauer erlaubt und die…

Wasserfliegen

Ein toller Tag am Diemelsee: Einige Vereinsmitglieder haben heute das Wetter zum Wasserfliegen genutzt. Trotz schwieriger Windverhältnisse gingen zahlreiche Piloten an den Start. Daher gehörte auch die ein oder andere…

Besuch in Eversberg

50 Jahre Modellflug in Eversberg: Am 26. Mai 2019 feierte der Modellflugclub Eversberg sein 50-jähriges Bestehen. Bei bestem Flugwetter stattete der Vorstand den Kollegen in Eversberg einen Besuch ab, um…

Spontaner Arbeitseinsatz

Repararturen am Vereinsheim: Eigentlich war für heute unser Anfliegen geplant. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und wir mußten den Termin nochmal verschieben. Dafür haben sich ein paar Vereinsmitglieder zu…