Für unseren ältesten Vereinskameraden und Modell-Dieselmotoren-Sammler Kuno erfüllte sich ein lang gehegter Traum:

Der beliebte KADETT von Karl Heinz Denzin aus den 50 – 60 Jahren.
Spannweite: 1170mm
Länge: 810mm

Seine Vereinskollegen Reinhold und Stefan bauten das ursprünglich als Freiflieger konzipierte Modell auf und modifizierten es für den Fernlenkflug (Höhe, Seite, Motor). Angetrieben von einem original Webra 1,5ccm RC Diesel, hergestellt um 1960. Luftschraube Nylon-Super von Graupner 20x12cm ebenfalls aus dieser Zeit (max. Drehzahl ca. 8500 U/min). Treibstoff: 25% Synthetiköl, 35% Äther und 40% Petroleum.

Der Tank war noch recht klein, so dass der erste Flug recht kurz war: Man beachte die ausgezeichneten Gleiteigenschaften des Modells nach Abschalten des Motors! Der Flug dieses historischen Modells ist ein gelungener Beweis für den kameradschaftlichen Zusammenhalt im MFC-Brilon!

Kunos Knatterkiste
Sie müssen statistics, marketing cookies akzeptieren um dieses Video anschauen zu können.
Menü